Kreismeisterschaft Bogen Halle 2023

Am Wochenende, den 19. und 20. November, hatten wir die Freude die Berliner Kreismeisterschaften in der Halle ausrichten zu dürfen. Knapp 200 Schützinnen und Schützen im Alter von 9 bis 77 Jahren haben um die Kreismeister Titel in 41 Wettkampfklassen gekämpft.
Zum zweiten Mal gab es auch die Disziplin des Traditionellen Bogens mit Daumenring. Damit zeigte sich, daß auch die im letzten Jahr eingeführte Disziplin ein voller Erfolg war.
Die ebenfalls neu eingeführte Qualifikations-Ringzahl von 200 Ringen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft hat weniger als 3% der Wettkämpfenden den weiteren der Meisterschafts-Weg versperrt. Somit ist das Ziel des SVBB, eine qualitativ hochwertige Meisterschaft durchzuführen erreicht worden.

Auch das Catering ist nach den Jahren der Corona-Pause wieder so gut angenommen worden, daß zwischenzeitlich spontan Nachschub organisiert werden mußte. Hier ein großes Dankeschön an die Eltern unserer jungen Schützinnen und Schützen die uns tatkräftig unterstützt haben und somit nach Jahren der Zwangspause auch das Vereinsleben wiederbelebt haben.

Weiteren großem Dank möchte der Vorstand des Pro Sport Berlin 24 e.V. allen Helfenden der Abteilung Bogensport und insbesondere auch den Mitgliedern von Schaftspalter e.V. ,  Turnen in Berlin  und den Bogensportfreunden aussprechen. Ihr alle habt uns beim Abbau sehr geholfen. Und zudem den Spruch unseres Bogenreferenten, Gerhard Streich, bestätigt, daß wir eine „große Bogenfamilie“ sind. Vielen Dank, an Euch alle!

So und hier jetzt die Informationen auf die Ihr schon wartet: die (inofiziellen!) Ergebnislisten der Kreismeisterschaften vom letzten Wochenende:
Einzelergebnisse_Samstag (PDF)
Einzelergebnisse_Sonntagvormittag (PDF)
Einzelergebnisse_Sonntagnachmittag (PDF)

Wir freuen uns schon, Euch wieder zur Landesmeisterschaft Bogen Halle 2023 am 28./29 Januar begrüßen zu dürfen!

Alle ins Gold,
H.Pabst